Vorträge 2024

Vortrag "Tierkommunkation"

mit Denise Rothbauer

Geht das wirklich? Wie lässt sich das erklären? Und wobei kann uns das helfen?

Was hat Tierkommunikation mit Heilung zutun? Wie ähnlich sind wir unseren Tieren und wie kann uns die Tierkommunikation helfen, die Tiere bis zum Schluss zu begleiten?

Viele Fragen, die in diesem Vortrag ein Stück weit beantwortet werden sollen.

Ich, Denise Rothbauer, bin u.a. Tierheilpraktikerin, Reitthera-peutin und Traumafachberaterin. Ich beschäftige mich schon mein Leben lang mit der Psychologie von Mensch und Tier und stehe den Tieren schon lange zur Seite, um ihren Besitzern wichtige Botschaften und ihre Gefühle zu vermitteln, so dass sie sich besser verstehen und zusammen heiler werden.

Wann? Donnerstag, d. 21. März 2024 um 18.30 Uhr

Wo?  Der Paritätische  Bad Pyrmont - Tagespflege, Schlossstraße 15, 31812 Bad Pyrmont

Referentin? Denise Rothbauer

Energieausgleich? für Mitglieder des Naturheilvereins kostenlos, Gäste 5 €

Sie sind herzlich willkommen.

Rückblick 2023

Vortrag "Kerngesund bis in die Zellen" mit Annett Grupe

Warum klagen zunehmend mehr Menschen über gesundheitliche Probleme?

Wissenschaftliche Erkenntnise lassen darauf schließen, dass ein Grund dafür auch in der Ernährung nämlich in der Verschiebung der Verhältnisse der essentiellen Fettsäuren OMEGA-6 zu OMEGA-3 liegt.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt hier ein Verhältnis der OMEGA-6- zu den OMEGA-3-Fettsäuren von 5:1. Sind diese im Ungleichgewicht macht sich der Körper bermerkbar. Unsere "westliche" Ernährung liefert reichlich OMEGA-6-Fettsäuren und relativ kleine Mengen an OMEGA-3.

Die tief greifende und die im Körper unbedingt notwendige Wirkung bestimmter OMEGA-3-Fettsäuren wird noch immer hochgradig unterschätzt.

Der Vortrag befasst sich mit der ganzheitlichen Betrachtung des Omega-3 Bedarfs im Körper und dessen Wirkung.

Wann? Freitag, d. 20.10.2023, um 18.30 Uhr

Wo?  Der Paritätische  Bad Pyrmont - Tagespflege, Schillerstraße 15, 31812 Bad Pyrmont

Referentin? Annett Grupe

Energieausgleich? Mitglieder frei, Gäste 5 €

Wir bitten um telefonische Voranmeldung bis zum 12. Oktober 2023 unter der Tel.Nr.: 05281 - 60 83 09

Wir freuen uns auf Sie.

Vortrag "Detox, Entgiften und Heilfasten mit Ayurveda - Eine Wohltat für Körper, Geist und Seele"

Ayurveda, die traditionelle indische Medizin empfiehlt in der Frühjahrszeit den Körper zu entlasten um mit frischer Energie in den Frühling starten zu können.

In diesem wissenswerten Vortrag vermittelt Heilpraktikerin Birgit Gröne pünktlich zur Fastenzeit wie sie mit kleinen Umstellungen im Alltag Ihren innerlichen Hausputz täglich vollziehen können, warum es wichtig ist auch auf geistiger Ebene zu entlasten und wie sie ihrem Typ entsprechend eine Heilfastenwoche planen und ausführen können.

Wann? Montag, d. 13. Feb. 2023 um 19.00 Uhr

Wo?  im Ratssaal des Rathauses Bad Pyrmont (Rathausstraße 1)

Referentin? Birgit Gröne

Energieausgleich? für Mitglieder des Naturheilvereins kostenlose, Gäste 5 €

Sie sind herzlich willkommen.

Rückblick 2022

Thementag "Heilen mit Wasser"

Bad Pyrmont liegt im Tal der sprudelnden Quellen und wurde seit Jahrhunderten von Menschen für sein heilendes Wasser besucht und weltbekannt. Ein kostbares Gut, was uns die Natur geschenkt hat. Ein Wassererlebnis, das auch in heutiger Zeit etwas ganz Besonderes ist, welches wir Ihnen näher bringen möchten.

Anlässlich des Tages der Naturheilkunde, der in diesem Jahr unter dem Aktionsmotto "Heilen mit Wasser" steht, lädt der Natureilverein Bad Pyrmont daher zu einem Vortrag mit Dr. Dieter Alfter ein

Wann? Freitag, d. 15. Juli 2022 ab 15.30 Uhr (Dauer: ca. 1 Stunde)

Wo?  im Café Clichy, Brunnenstraße 15, Bad Pyrmont

Referent? Dr. Dieter Alfter

Auf Wunsch werden Kaffee und Kuchen kostenpflichtig serviert.

Aufgrund der aktuellen Corona Lage bitten wir Sie um telefonische Voranmeldung bis zum 01. Juli 2022 unter der Mobilnummer 0162 78 42 764.

Wir freuen uns auf Sie.

Vortrag "Kerngesund bis in die Zellen"

Warum klagen zunehmend mehr Menschen über gesundheitliche Probleme?

Wissenschaftliche Erkenntnise lassen darauf schließen, dass ein Grund dafür auch in der Ernährung nämlich in der Verschiebung der Verhältnisse der essentiellen Fettsäuren OMEGA-6 zu OMEGA-3 iiegt.

Wann? Freitag, d. 04.11.2022, ab 18.30 Uhr

Referentin? Annett Grupe

Energieausgleich? Mitglieder frei, Gäste 5 €

Wir bitten um telefonische Voranmeldung bis zum 28. Oktober 2022 unter der Tel.Nr.: 05281 - 60 83 09